www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Trainingsanzüge für die Garde

Mit neuen Trainingsjacken in knalligem Rot hat Mario Rödder die Gardetänzerinnen von Rot-Weiß Hänscheid ausgestattet. Die tragen die Mädchen allerdings nicht nur beim Training, sondern auch vor Auftritten, um bei den kalten Temperaturen nicht auszukühlen. Die am stressigste Zeit kommt nämlich noch: Ab Weiberfastnacht tanzen sie auf vielen Bühnen der Region.

Magazin | 28. Dezember 2014

Strafgefangener bei Ausflug geflüchtet

Ein Psychisch kranker Strafgefangener ist bei einem Ausflug in der Kölner Innestadt geflüchtet. Da der Gesuchte sich möglicherweise auch im Rhein-Sieg-Kreis aufhalten könnte, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Dabei ist Vorsicht geboten, insbesondere unter Alkoholeinfluss kann der 63-jährige Otto Krüger aggressiv auftreten, heißt es von der Polizei. Foto: Polizei

Blaulicht | 20. Dezember 2014

Derenbachtal-Radweg eingeweiht

Sie waren nicht die ersten, die den neuen Radweg entlang der Kreisstraße 17 im Derenbachtal testeten: Landrat Sebastian Schuster und Bürgermeister Mario Loskill weihten ihn aber nun offiziell mit E-Bikes ein. Fast 22 Monate dauerte der 4,5 Millionen Euro teure Neubau samt Sanierung der maroden Straßendecke. Foto: Sebastian Schuster (l.) und Mario Loskill (RSK)

Wirtschaft/Politik | 18. Dezember 2014

Raiba spendiert Kino-Nachmittag

Zum Kino-Nachmittag hatte die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth eingeladen. Die Filme "Die Pinguine aus Madagascar" und "Die Tribute von Panem - Mockingjay" wurden gezeigt. Kristina Räder, Auszubildende im dritten Jahr, begrüßte die Kunden im vollbesetzten Kinosaal des Siegburger Cineplex. Die sechs Auszubildenden hatten, wie im letzten Jahr, die Einlasskontrolle und die Aufsicht übernommen. Foto: Raiba Much-Ruppichteroth

Magazin | 09. Dezember 2014