www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Fußballfest in Winterscheid

Die Alten Herren des TuS Winterscheid laden zum Ortsturnier ein: Von Freitag, 9. September, bis Sonntag, 11. September gibt es auf dem Winterscheider Sportplatz ein Fußballfest. Es startet am Freitag um 18 Uhr mit einem Kleinfeldturnier, bei dem AH-Teams aus dem Rhein-Sieg-Kreis ihr fußballerisches Können aufblitzen lassen. Höhepunkt der festlichen Fußballtage sind die Turniere der Ortsvereine und Freunde der AH. Hobby- und Freizeitmannschaften messen sich in einer…

Sport | 07. September 2016

Jürgen Schrewe bleibt BSC-Vorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung des Bröltaler SC ist Jürgen Schrewe als Vorsitzender für die nächsten beiden Jahre wiedergewählt worden. Neu im Team sind Heike Schrewe als Schatzmeisterin und Thomas Schmidt als dritter Vorsitzender. Sie ersetzen Michael Herchenbach und Steffi Petersen, die dem Verein jedoch in anderen Funktionen verbunden bleiben. Andre Schiefen (2. Vorsitzender), Klaus Mühlpfordt (Geschäftsführer), Martin Göbel (Kassierer) und Dirk Müller (Pressevertreter)…

Sport | 21. April 2016

Lisa Hentig ist Deutsche Jugendmeisterin

Der TuS Winterscheid hat eine Deutsche Meisterin in seinen Reihen: Die junge Kölnerin Lisa Hentig erkämpfte sich bei den Jugendmeisterschaften im Rollstuhltischtennis den Titel. Hentig gehört dem Nationalkader an und startet bei nationalen und internationalen Turnieren. Auch bei den deutschen Meisterschaften (Erwachsene) Im Rollstuhltischtennis am 22. und 23. April geht sie an den Start und hat zusammen mit der amtierenden deutschen Meisterin Sandra Mikolaschek berechtigte…

Sport | 05. April 2016

Sieben Medaillen für Taekwondo-Nachwuchs

Bei der 21. Internationalen Kindermeisterschaft gab es sieben Medaillen für die Kämpfer der Ruppichterother Taekwondoschule Lyong Ho. In Sindelfingen traten mehr als 500 Sportler aus 35 Ländern im Vollkontakt gegeneinander an. Foto: Die Kämpfer der Taekwondoschule Lyong Ho beim Wettkampf (Privat)

Sport | 08. März 2016

Diana Losa holt Silber bei Taekwondo Kinder-WM

Die Ruppichterotherin Diana Losa ist beim 2015 World Children's Taekwondo Culture Festival, der Kinder-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Muju Vizeweltmeisterin geworden und hat für Deutschland in ihrer Gewichtsklasse (-45 kg) Silber gewonnen. Der Weg dorthin war holprig, weil sie keine Gegnerin in ihrer Klasse hatte. Foto: Diana Losa im Kampf (Privat)

Sport | 08. September 2015

Tennis-Herren endlich wieder vollständig

Endlich wieder vollständig landeten die Tennis-Herren 55 des Ruppichterother Turnvereins einen Sieg beim TC Overath-Heiligenhaus. Nach den deutlichen Einzelsiegen durch Uwe Flachsberger (6:1, 6:4) und Rainer Schöbe (6:1, 6:3) sowie den knappen von Meinolf Esser(1:6, 7:6, 10:6) und Peter Kaptein (2:6, 6:3, 12:10) war das Match frühzeitig entschieden, so dass die Doppel nur noch statistischen Wert hatten. Flachsberger und Esser holten mit 6:0 und 7:5 den fünften Punkt. Im…

Sport | 18. August 2015

BSC-Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz

Die erste Mannschaft des Bröltaler SC startet mit einem jungen Team und einem simplen Ziel in die neue Saison. "Einstelliger Tabellenplatz" ist die nüchterten Aussage von Trainer Kosta Pentazidis. Den Grundstein dafür habe sie vergangenen Sonntag im ersten Spiel gegen den FV Bad Honnef II gelegt, mit 3:1 gewann der BSC. Foto: oben von links Henning Schmitt, Robin Brummenbaum, Philipp Wonnert, Jan Hänscheid, Martin Hohn, Andi Dung, Aurelien Verplaetse, Adrian Verplaetse,…

Sport | 18. August 2015