www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Alle Beiträge

Feuer im Jugenddorf Abtshof

Über dem Areal des ehemaligen Jugenddorfs Abtshof in Hennef-Geistingen stieg am frühen Abend eine gewaltige Rauchwolke in den Himmel. Der Lagerraum einer Großküche, die von einem gemeinnützigen Bildungsträger unterhalten wird, geriet in Brand. Momentan absolvieren dort 8 Jugendliche im Alter von 18-25 Jahren Lehren zum Koch, Hauswirtschafter oder Beikoch, 11 weitere führen ein sogenanntes Werkstattjahr durch.

Gegen 17:00 Uhr wurde zunächst der Löschzug Hennef alarmiert, eine…

Blaulicht | 26. Mai 2008

Neue Homepage der Feuerwehr Ruppichteroth online

Bereits vor einigen Wochen war die Vorankündigung unter der Internetadresse zu sehen. Nach vielen Stunden intensiver Arbeit ist es endlich soweit - die neue Homepage der freiwilligen Feuerwehr Ruppichteroth ist ab sofort unter www.feuerwehr-ruppichteroth.de erreichbar. Auf der Seite befinden sich unter anderem aktuelle Einsätze und Berichte der abgehaltenen Übungen und Dienstversammlungen sowie sehr viel lesenswertes über den Aufbau und die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.…

Blaulicht | 09. Mai 2008

PKW mit Anhänger im Graben

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ist am Mittag auf der L86,  kurz vor Ruppichteroth-Hänscheid aus Richtung Eitorf kommend, ein PKW samt Anhänger aus der Spur geraten. Der Fahrer konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen und landete im Graben. Verletzt wurde niemand. Die Unfallstelle wurde zur Bergung des Fahrzeuges von der Polizei gesichert.

Blaulicht | 10. April 2008