www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kleinkunstbühne im Bröltal

"Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von Mario Barth & Co!"

Durch das sonst so verschlafene Schönenberg geht ein kunstvoller Ruck: Am 18. April lüftet sich der Vorhang der "Meisterschmiede", einer modernen Kleinkunstbühne, im ehemaligen "Berghof".

Markus Kaube ist der Initiator dieses Schauspiels, ein aus Seelscheid zugezogener kölscher Jung.

"Alles fing vor 16 Jahren mit einer mobilen Disco an", erzählt er bei einem Glas Bier auf dem Tisch und mit einem von…

Magazin | 12. April 2008

PKW mit Anhänger im Graben

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ist am Mittag auf der L86,  kurz vor Ruppichteroth-Hänscheid aus Richtung Eitorf kommend, ein PKW samt Anhänger aus der Spur geraten. Der Fahrer konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen und landete im Graben. Verletzt wurde niemand. Die Unfallstelle wurde zur Bergung des Fahrzeuges von der Polizei gesichert.

Blaulicht | 10. April 2008

JU 80er Disco

Es ist wieder soweit!

Schon vor 20 Jahren war die JU Disco der Knaller, nun kehrt sie zurück!

Wie zu Zeiten des Originals werden wir zusammen mit dem Tanzcafé Berghof in Schönenberg und den ehemaligen DJs das Beste an Musik auflegen, was die 80er zu bieten hatten. Für einen Abend ist wieder alles so, wie es damals war!

Falls Ihr also noch mal in den Sound der 80er eintauchen wollt:
Nix wie hin, am 26.04.08 ab 20:00 Uhr, beim ?Thölen"!

Eintritt: 3?

Magazin | 09. April 2008