www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Alle Beiträge

Fußgänger von Pkw erfasst

Ein 19-Jähriger aus Eitorf wurde am Freitagabend auf der Brölstraße bei Rossenbach von einem Auto angefahren. An einer Bushaltestelle wollte er in der Dunkelheit die Straße überqueren, 64 Jahre alte Fahrerin aus Nümbrecht übersah ihn. Mit der Fahrzeugfront wurde der junge Mann erfasst und über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Blaulicht | 10. April 2010

Im Hinterhof Kartons verbrannt

Schnell beendet war der Einsatz der Ruppichteother Feuerwehr gestern Abend. Gegen 23:30 Uhr meldete eine Anwohnerin einen brennenden Anbau in Bornscheid per Notruf. Als der Wehrleute eintrafen, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Im Hinterhof verfeuerte ein Mann lediglich Kartons in einer Metalltonne.

Blaulicht | 14. März 2010

Tief 'Yve' brachte Schneebruch

Das Tief 'Yve' war bereits schon früh von den Meteorologen zum Wochenende angekündigt worden. 'Yve' rauschte dann auch mit beachtlichen Mengen von Pappschnee heran und hielt so am Samstag von Mitternacht bis in den Mittag hinein die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises auf Trab. Zusätzlich zu den 'normalen' Einsätzen, darunter zum Beispiel 17 Krankentransporte und 18 Notarzteinsätze, rückten die Feuerwehren 50 Mal aus, um technische Hilfe zu leisten. Bild:…

Blaulicht | 08. März 2010

Einsatzkräfte wurden falsch alarmiert

Mit mehreren eingeklemmten Personen rechneten die Rettungskräfte am Samstagabend auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall auf der Nümbrechter Straße bei der Ortschaft Grunewald. Die Ruppichterother Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Unglücksstelle.

Als die Helfer eintrafen, stellte sich heraus, dass ein Pkw auf der schneeglatten Straße lediglich in den Graben gerutscht war. Die Insassen konnten sich unverletzt selbst befreien, obwohl das Auto auf der Seite…

Blaulicht | 04. Januar 2010

Qualmender Papierkorb sorgte für Alarm

In das Schloss Merten bei Eitorf wurden am Samstagabend gegen 18 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Papierkorb kokelte es lediglich. Die Einsatzkräfte rückten schnell wieder ab. Verletzte gab es nicht, die Bewohner des Altenheims kamen mit einem Schrecken davon. Pflegepersonal und Rettungsdienst betreuten sie anschließend.

Blaulicht | 03. Januar 2010