www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Alle Beiträge

Leserkommentar: 'Unsicherheit in der Bevölkerung'

Broeltal.de-Leser Gerd Biallas aus Ruppichteroth bezieht Stellung zu dem Feuerwehrdiebstahl und einem Bericht darüber im Rhein-Sieg Anzeiger, Unsicherheit in der Bevölkerung.

Zunächst möchte ich mal konkret wissen, was der Herr Polizeipressesprecher Rick mit den Worten, so Kölner Stadt-Anzeiger, die Zahl der Straftaten in Ruppichteroth liegt ?hinter dem Unsicherheitsgefühl der Bevölkerung zurück? zum Ausdruck bringen möchte? Ist es so zu verstehen, dass etwa Attacken auf…

Blaulicht | 26. Oktober 2009

250 Euro Belohnung ausgesetzt

Keine neuen Erkenntnisse gibt es zum Feuerwehr-Diebstahl in der Nacht von Freitag auf Samstag. <link nachrichten artikel obergeschoss-brannte-voellig-aus.html external-link-new-window externen link in neuem>Wir berichteten Unbekannte brachen in zwei Autos der Einsatzkräfte ein, als diese einen Brand in einem Wohnhaus bekämpften. In der Hektik vergaßen die Helfer, ihre vor der Bröltalhalle stehenden Fahrzeuge abzuschließen. "Wir wurden auch angepöbelt", erzählt Feuerwehrmann Thorsten Biallas. Ein Handy, eine Freisprecheinrichtung und weitere Gegenstände entwendeten die Täter. Ein Teil…

Blaulicht | 22. Oktober 2009

Mit der Teleskopleiter hoch hinaus

Mit der Teleskopleiter eines Hubrettungsfahrzeuges einmal die Welt von oben betrachten ? diesen Traum konnten sich die Gewinner der Kreishausrallye erfüllen. Der 10-jährige Jakob Molinski aus Much, die 9-jährige Svenja Planck aus Wachtberg-Arzdorf und die 7-jährige Leonie Gerwing aus Troisdorf haben ihre Preise eingelöst und in Begleitung ihrer Eltern die Kreisfeuerwehr in Siegburg besucht.

Dort besichtigten sie das Kreisfeuerwehrhaus und erfuhren von Harald Pohlentz, Leiter…

Blaulicht | 08. Oktober 2009

Pkw überschlug sich auf L86

Mit seinem VW Golf kam in der Nacht zum Donnerstag ein 18-Jähriger Ruppichterother von der Straße ab und überschlug sich. In einer Rechtskurve auf der L86 aus Richtung Eitorf kommend geriet der Wagen aus ungeklärten Gründen ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum.

Mit viel Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille, auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Am Pkw entstand…

Blaulicht | 01. Oktober 2009

Treffpunkt für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr im Rhein-Sieg-Kreis hat ein neues Projekt gestartet: 'JF-Community' - Der Treffpunkt für die Jugendfeuerwehr im Internet.

Ganz nach dem Vorbild der Großen im Geschäft, wie 'Wer kennt wen' oder 'Schüler-VZ', können die Jugendlichen ihre Freunde im Jugendfeuerwehr-Netzwerk treffen, Profile ansehen und neue Kameraden finden, Fotos mit der JF-Community teilen und auch eigene Gruppen erstellen. Aber auch aktive Wehrleute können mitmachen und sich so über die…

Blaulicht | 24. September 2009

Feuerwehrfest in Ruppichteroth

An zwei Tagen präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Ruppichteroth wieder von ihrer besten Seite, wenn am 15. und 16. August die Pforten für das Feuerwehrfest geöffnet werden.

Am Samstagsabend geht es mit der Coverband 'Indigocream' los, in neuer Besetzung und mit neuem Namen. Als 'Party Rescue Band' zog die Combo bisher über Feste und sorgte für Stimmung. Von Bryan Adamy bis Robbie Williams ist nahezu alles dabei, was die Popgeschichte zu bieten hat.

Traditionell wird der…

Blaulicht | 08. August 2009

Rollerfahrer schwer verletzt

Fast ungebremst kollidierte heute gegen 14 Uhr ein 16-Jähriger Rollerfahrer aus Ruppichteroth mit einem Pkw. Auf einer schmalen Straße zwischen Bölkum und Stranzenbach waren die Fahrzeuge unterwegs, beide gerieten in einer uneinsichtigen Kurve auf die Fahrbahnmitte. Ein Brems- und Ausweichmanöver der 42 Jahre alten Pkw-Fahrerin war erfolglos. Der 16-Jährige fuhr in die Front des Geländewagens und blieb schwer verletzt am Boden liegen.

Nachdem die Insassen des Unfallwagens…

Blaulicht | 06. August 2009