www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Alle Beiträge

Retten, bergen, löschen - und auch feiern!

Am ersten Juliwochenende wird wieder in Winterscheid gefeiert beim Wochenende der Winterscheider Feuerwehr. Am Freitag, 3. Juli, wird das Feuerwehrfest mit Live-Musik der Extraklasse eröffnet. Ab 21.00 Uhr spielt die Band ?ABBA da capo? (www.abbadacapo.de) im Feuerwehrhaus auf. Die Gruppe ist eine exzellente ABBA-Cover-Band und beamt die Zuhörer mit Welthits der schwedischen Superstars zurück in die 70er. Kartenvorverkauf bei den Mitgliedern des Löschzuges Winterscheid,…

Blaulicht | 24. Juni 2009

Christoph 3 im Einsatz

Auf dem Schulhof der Hauptschule in Ruppichteroth landete gestern Nachmittag der Rettungshubschrauber Christoph 3. Zu einem folgenschweren Hausunfall wurde zunächst der Ruppichterother Rettungswagen in den Köttinger Weg gerufen. Das Rettungspersonal forderte unverzüglich bei der Leitstelle einen Notarzt nach. Da kein normaler Notarzt zur Verfügung stand, wurde der Rettungshubschrauber Christoph 3 zum Einsatzort beordert. Gleichzeitig alarmierte man ein Einsatzfahrzeug der…

Blaulicht | 06. Juni 2009

Zweimal die Vorfahrt genommen

Aufgrund von missachteter Vorfahrt hat es am Sonntag zwei Unfälle auf dem Gemeindegebiet gegeben. Gegen 13 Uhr befuhr ein 77-Jähriger die L224 aus Richtung Birrenbachshöhe. Als er mit seinem Geländewagen auf die Brölstraße einbiegen wollte, übersah er das Fahrzeug eines 70 Jahre alten Mannes aus Nümbrecht. Für ihn bestand keine Möglichkeit mehr, dem Pkw auszuweichen, frontal kollidierte er mit der Fahrerseite des Jeeps. Durch den Aufprall schleuderte der Geländewagen auf den…

Blaulicht | 02. Juni 2009

PKW prallt in vollbesetzten Kleinbus

Glimpflich ist am Montag Abend ein Verkehrsunfall auf der Straße "Sonnenhang" in Ruppichteroth ausgegangen. In einer Rechtskurve geriet der Opel Corsa eines Ruppichterothers auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen, fuhr in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Kleinbus.

Obwohl der Kleinbus voll besetzt war und in die Leitplanke gedrückt wurde, erlitt lediglich die Beifahrerin leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte sie vorsorglich in das Krankenhaus nach…

Blaulicht | 25. Mai 2009

Keine reiche Beute gemacht

Leer aus gingen in der Nacht zu Mittwoch Einbrecher in Ruppichteroth. In das Gebäude des neuen "Netto-Marktes" drangen sie ein, um die Kasse eines darinliegenden Kiosk zu plündern. Dazu wurde die massive Tür der Bäckerei aufgehebelt, zusätzlich brachen die unbekannten Täter eine Zwischentür zum Kiosk auf. Dort platzte jedoch der Traum vom großen Geld: Der Laden wird derzeit geräumt, die Kassen waren leer.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 2000 Euro…

Blaulicht | 13. Mai 2009

Motorradsaison beginnt...

... aber ?Besser die Freiheit genießen, als sie zu riskieren?

Die ersten Sonnenstrahlen ziehen ins Land und wie jedes Jahr verändert sich schlagartig das Straßenbild. Motorräder werden - gerade auch auf den kurvigen Strecken des Bröltales und der Anhöhen, zu den King´s of the roads. In der letzten Motorradsaison verunglückten 105 Zweiradfahrer (19 Schwer- und 86 Leichtverletzte).

Jeder Unfall ist einer zu viel. Deshalb führen das Kommissariat Verkehrsunfallprävention und der…

Blaulicht | 19. April 2009