www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Alle Beiträge

Einsatzkräfte wurden falsch alarmiert

Mit mehreren eingeklemmten Personen rechneten die Rettungskräfte am Samstagabend auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall auf der Nümbrechter Straße bei der Ortschaft Grunewald. Die Ruppichterother Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Unglücksstelle.

Als die Helfer eintrafen, stellte sich heraus, dass ein Pkw auf der schneeglatten Straße lediglich in den Graben gerutscht war. Die Insassen konnten sich unverletzt selbst befreien, obwohl das Auto auf der Seite…

Blaulicht | 04. Januar 2010

Qualmender Papierkorb sorgte für Alarm

In das Schloss Merten bei Eitorf wurden am Samstagabend gegen 18 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Papierkorb kokelte es lediglich. Die Einsatzkräfte rückten schnell wieder ab. Verletzte gab es nicht, die Bewohner des Altenheims kamen mit einem Schrecken davon. Pflegepersonal und Rettungsdienst betreuten sie anschließend.

Blaulicht | 04. Januar 2010

Betrunken in die Straßenlaterne

In eine Laterne auf der Mucher Straße in Ruppichteroth fuhr in der Nacht zum Sonntag ein 19-Jähriger Ruppichterother. Betrunken war in Richtung B478 unterwegs, an der katholischen Kirchen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit einem 22 Jahre alten Freund versuchte er den demolierten Pkw abzuschleppen. Vor Ort stellte die alarmierte Polizei fest, dass auch der Helfer unter Alkoholeinfluss stand. Zur Unfallstelle kam der mit seinem eigenem Auto, deshalb wurde beiden…

Blaulicht | 15. Dezember 2009

Fahndung mit Phantombild nach Banküberfall

Kurz nach Dienstschluss wurde am 16.11.2009 die Kreissparkasse an der Rathausstraße in Schönenberg überfallen (<link nachrichten artikel schoenenberger-kreissparkasse-ueberfallen.html external-link kreissparkasse>wir berichteten). Der Gesuchte betrat gegen 18:05 Uhr die Bank und erbeutete unter Vorhalt einer Pistole mehrere tausend Euro. Entsprechend den Angaben von Zeugen wurde durch Spezialisten des Landeskriminalamtes ein Phantombild des Tatverdächtigen angefertigt.

Die Person wird wie folgt beschrieben:
? etwa 20-25 Jahre alt
? ca. 172 cm groß
? schlanke Statur
? dunkler Teint

Blaulicht | 25. November 2009

Überfallserie der letzten Wochen geklärt

Elf Raubüberfälle auf Tankstellen, Sonnenstudios und Spielhallen in Siegburg und Sankt Augustin hat am Wochenende ein 24-Jähriger gestanden. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen am Freitagabend nach einem Überfall auf eine Spielhalle an der Siegburger Luisenstraße festnehmen. Mehrere hundert Euro Beute und eine Pistole trug er bei sich. Bild: Symbolbild

Mit seinen zwei 20 und 28 Jahre alten Komplizen aus Siegburg führte der gebürtige Kölner, der schon längere Zeit ohne…

Blaulicht | 23. November 2009

3000 Euro für den Feuerwehrnachwuchs

Bisher gab es von der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth zum Jahreswechsel immer einen Kalender. Weil die im Zeitalter von Computer und Handy zunehmend entbehrlich werden, entschieden sich die Filialen das eingesparte Geld für einen sinvolleren Zweck zu verwenden: Den Feuerwehrnachwuchs. 3000 Euro übergaben die Vorstände Ralf Löbach und André Schmeis den Freiwilligen Feuerwehren in Much und Ruppichteroth. Wichtig sei die Förderung des Nachwuchses, aus ihm gehe später ein…

Blaulicht | 06. November 2009