www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Musik für den Kunstrasen

Die kulturellen Aspekte des Sports und der Musik können in dem wohl einzigartigen Konzert der Musikvereine der Gemeinde Ruppichteroth am besten reflektiert werden. Zugunsten der Kunstrasenplätze in Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid haben sich Ruppichterother Orchester, ein Chor und Musikgruppen vereinigt um am Samstag, 21. November 2009, ab 19.30 Uhr in der Bröltalhalle die Kasse für den Sport klingeln zu lassen. Denn der Reinerlös des Konzertes fließt in die beiden…

Magazin | 03. Juli 2009

CETel GmbH spendet Trikots für Bröltaler Zweite

(eine Information des Bröltaler SC 03) Sie sind schon fast eines der Wahrzeichen von Ruppichteroth geworden ? die großen Satellitenschüsseln der Firma CETel im Industriegebiet Nord. Nun spendete CETel GmbH der 2. Mannschaft des Bröltaler SC einen neuen Trikotsatz.

Die 2. Mannschaft mit dem Managing Director der Fa. CETel Guido Neumann (stehend ganz rechts) und dem 2. Vorsitzenden des BSC Andre Schiefen (stehend ganz links)

Dabei ist CETel GmbH (Central European Telecom…

Sport | 02. Juli 2009

Schatzkiste für die 'kleinen Forscher'

Die ?kleinen Forscher? der Gemeinschaftsgrundschule Winterscheid durften sich im Rahmen der Projektwoche über ein besonderes Bonbon freuen. Ihren Wissensdurst und Forscherdrang können sie in Zukunft mit einer eigenen Schatztruhe erweitern und ausbauen. Bis zum Rand gefüllt mit naturwissenschaftlichen Forschungsmaterialien und Spielen ist die Kiste, die Vertreter von Emitec aus Lohmar im Gepäck hatten. Den Schülerinnen und Schülern sollen so die Naturwissenschaften näher…

Magazin | 01. Juli 2009

Dialog beim Unternehmerstammtisch

Infrastruktur, DSL Versorgung, sowie Wohnen, Arbeit und Interkommunale Zusammenarbeit standen im Fokus des Unternehmerstammtisches von Bürgermeistekandidat Michael Stein (CDU) im Wirtshaus an St. Severin. ?Mir war wichtig, den Unternehmen eine Plattform zu bieten, in der Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung im Vordergrund stehen. Nur gemeinsam werden wir Ruppichteroth weiter entwickeln und gestalten können?, erklärte Stein. Gastredner Ralf Löbach, Vorstand der…

Wirtschaft/Politik | 30. Juni 2009

Nicht nur meckern, sondern tun

?Mich stört, dass viele Menschen über vieles meckern, allerdings nicht bereit sind, sich zu engagieren?, so der 39-jährige Andreas Manz aus Ahe, der derzeit Stimmen für eine Bürgermeisterkandidatur in der Gemeinde Ruppichteroth sammelt. Bis zum 13. Juli 2009, 18.00 Uhr muss er spätestens 150 gültige Unterschriften zusammen haben, damit er als dritter Bürgermeisterkandidat neben Mario Loskill und Michael Stein am 30. August ins Rennen gehen kann.

Er ist unabhängiger Kandidat,…

Wirtschaft/Politik | 29. Juni 2009

Goldenes Fest

Ein halbes Jahrhundert ist schon eine Strecke Zeit. Dies als Geburtstag zu feiern, ist für viele zum Kult geworden. Es allerdings als ?Goldene Hochzeit? zu begehen, dazu gehört schon eine Menge. Elvira und Karl-Heinz Nagel haben es auf alles Fälle geschafft, in Höhen und Tiefen ihres Lebens fest zueinander zu stehen, keine Selbstverständlichkeit. Ein toller Anlass für die Großfamilie deftig mit Freunden, Nachbarn, Bekannten und Verwandten so richtig auf die Pauke zu hauen.…

Magazin | 26. Juni 2009

Retten, bergen, löschen - und auch feiern!

Am ersten Juliwochenende wird wieder in Winterscheid gefeiert beim Wochenende der Winterscheider Feuerwehr. Am Freitag, 3. Juli, wird das Feuerwehrfest mit Live-Musik der Extraklasse eröffnet. Ab 21.00 Uhr spielt die Band ?ABBA da capo? (www.abbadacapo.de) im Feuerwehrhaus auf. Die Gruppe ist eine exzellente ABBA-Cover-Band und beamt die Zuhörer mit Welthits der schwedischen Superstars zurück in die 70er. Kartenvorverkauf bei den Mitgliedern des Löschzuges Winterscheid,…

Blaulicht | 24. Juni 2009